Firma Hinz

und die Anlagenmechaniker

Die Firma Michael Hinz wurde 1989 von Michael Hinz ins leben gerufen, 2 Jahre später wurde sie als Ausbildungsbetrieb anerkannt.

Michael Hinz verstarb am 24.12.2022 ab, da an übernahm seine Tochter Lena Hinz die Firma und führt die Firma erfolgreich als Meisterin und Geschäftsführerin weiter.

Ich habe während eines Praktikum mit den Mitarbeiter ein Interview geführt, „Es macht Spaß und es gibt dort eine gute Atmosphäre, mann versteht sich super mit den Kollegen“ hieß es von einem Mitarbeiter. Als ich im Praktikum war habe ich es selbst bemerkt und habe mich sofort mit den anderen verstanden und dien Chefin ist super nett, hinzu kommt noch das die Kunden einen auch sehr freundlich begrüßen.

Als SHK-Anlagenmechaniker kümmert man sich um Sanitäre Anlagen sowie Heizungen und alles rund um Klima Technik. Beispielsweise warten sie Heizungs Anlagen und/oder tauschen bemängelte Teile aus, sind auch auf Neubauten unterwegs um KG Rohre zu verlegen oder auch um eine Bad Sanierung zu machen. Eine Bad Sanierung beinhaltet zum Beispiel Platten anbringen, Fliesen legen malen und alle anlagen anbauen.

Hier im Bild Links sieht mann zum Beispiel eine Platte die geschnitten wird und zum Schluss mit extra Kleber Bad befestigt wird.

Im Bild Rechts sieht mann eine Kleine Skizze von einer Platte wie sie geschnitten werden soll.